Generelles Tempolimit gilt ab sofort
Das kleine süße Bundesland Bremen hat ab sofort ein generelles Tempolimit von 120 km/h auf allen seinen Autobahnen eingeführt.
Gerade Bremen, das sonst nur durch Weder Bremen und seine exorbitante Verschuldung auffällt, möchte damit eine Vorreiterrolle in Deutschland einnehmen. Wenn man sonst nichts kann 🙁
Daß das Tempolimit weder besonders für den Lärmschutz noch für den Umweltschutz geeignet ist, interessiert die Bremer Bürgerschaft nicht.
Auch die für viel Geld aus Steuermitteln gebaute Verkehrsbeeinflussungsanlage an der A1 wird auf eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h eingestellt. Damit ist der Sinn dieser Anlage, die ja für einen steten Verkehrsfluß sorgen soll, aufgehoben. Daß die Steuermittel dafür aus dem Länderfinanzausgleich kommen, denn man lebt ja von den anderen Bundesländern, macht es Bremen offenbar sehr leicht, so einen Unsinn durchzusetzen.
Da muß man doch etwas gegen unternehmen können!? Jetzt sind Verkehrsrechtler gefordert, um diesen Schildbürgerstreich auszubremsen.
Tempo 120 auf bremischen Autobahnen
Pingback: Lebenslanges Kfz-Kennzeichen » PKW-Maut, Ramsauer, Schilder, Tempolimit » Informelles