Anleitung zum Rücktritt

Kleine Nachhilfe für unseren SelbstVerteidigungsminister.

Anzeige

Herr Dr. zu Guttenberg,

offensichtlich wissen Sie nicht, wie man es anstellt, weiteren Schaden von der Bundesrepublik Deutschland zu nehmen und wie man aus seinen gravierenden Verfehlungen die richtigen und angebrachten Schlüsse zieht. Deshalb hier für Sie eine kleine Nachhilfe zum Thema Rücktritt.

So treten Sie zurück, Herr Dr. zu Guttenberg:

  1. Schreiben Sie ein Entlassungsgesuch an die Kanzlerin.
    Hier dürfen Sie sich gern am Schreiben Ihres Vorgängers orientieren und ein letztes Mal erlaubter Weise das Briefpapier des Ministeriums benutzen.
  2. Die Kanzlerin wird Ihr Gesuch an den Bundespräsidenten weiterleiten.
    Als Wissenschaftlerin sollte Frau Merkel wissen, daß Ihre Plagiats-Doktorarbeit nicht so einfach zu entschuldigen ist. Und deshalb muß sie Ihrem Rücktritt zustimmen.
  3. Vom Bundespräsidenten erhalten Sie Ihre Entlassungsurkunde.
    Reine Formalie. Sowas kann Wulff gut und er versucht auch immer, ganz feierlich und wichtig dabei auszusehen.

Damit ist die Sache erledigt und Sie haben genügend Zeit sich mit Ihrer Verfehlung zu beschäftigen und daraus Lehren für Ihre eigene, ganz persönliche Zukunft zu ziehen.
Wer weiß, vielleicht bekommen Sie ja doch das Bedürfnis mal was Echtes und Wertvolles im Leben anzustellen und machen noch das 2. Staatsexamen oder schreiben wirklich mal selbst eine Doktorarbeit. Sie werden sehen, wie stolz einen etwas Selbstgeschaffenes machen kann.

P.S. Sie können sich diese Anleitung sehr gern kopieren und unter Ihren NochMinisterkollegen und Parteifreunden verteilen. Ist ja für einen guten Zweck…

4 Kommentare