Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Pingback: Daten übertragen ist "in" | Octoate.de - Sinnvolles könnt ihr woanders lesen
Leider bewegen sich, ins besondere Jugendliche, völlig offen im Internet. Ihre Devise ist. „Ich habe nichts zu verbergen“. Ich kann mich an eine Sendung im ZDF erinnern, in der ein beliebiger Internetnutzer genommen wurde und dann nach Daten über ihn im Internet gesucht wurde. Die Ergebnisse wurden auf Zettel geschrieben und auf ein Wite Board geklebt. Diese Board war nach zwei Tagen, geschätzte Dimensionen, mehr als drei Meter lang und etwa 80 cm hoch. Es war voll. Die Daten kommen jan icht von den Personen direkt, sondern zum Großteil durch Verknüpfungen mit bezug auf andere Personen und deren auf anderen Wegen abgegebenen Kommentaren. Deshalb sieht das Netz jetzt bereits aus wie ein großer Müllhaufen; voll mit Werbungen, die keine Sau braucht.
Wer den Internet-Dinos wie Facebook, Twitter und vor allen Dingen Google vertraut, hat bereits verloren.
Manfred Blum