Anwälte dementieren den angeblichen Tod von Gaby Köster
Gerüchte um die beliebte Schauspielerin wollen nicht verebben.
Im Januar 2008 erlitt Gaby Köster eine schwere Krankheit, die sie zwang, alle Fernseh-Termine und Live-Auftritte, die für 2008 geplant waren, abzusagen. Über die eigentliche Krankheit oder deren Schwere erfuhr man nichts.
In letzter Zeit mehren sich jedoch die Gerüchte, um den Gesundheitszustand von Gaby Köster. RTL schweigt dazu. Die Anwälte von Frau Köster sprechen jedenfalls von haltlosen Gerüchten und werden gegen sämtliche derartige Berichterstattungen rechtliche Schritte unternehmen.
Natürlich ist die Krankheit von Frau Köster ihre eigene private Angelegenheit. Niemand hat zu interessieren, wie es gesundheitlich um sie steht. Schon allein aus datenschutzrechtlichen Gründen und dem Schutz der Privatsphäre verbietet es sich, weiter in dieser Geschichte herumzuforschen.
Warum ihre Fans aber überhaupt keine Informationen zum gegenwärtigen gesundheitlichen Zustand bzw. -noch viel wichtiger- zum Fortgang der Karriere von Frau Köster erhalten, bleibt ein Rätsel. Muß man nicht verstehen, kann man aber gut als Gradmesser der Wertschätzung deuten.
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Gerüchten. Mir geht es ausschließlich um die Darstellung der Berichterstattung. Zum gesundheitlichen Zustand von Frau Köster habe ich keine Aussage getroffen und werde dies auch in Zukunft nicht tun, wünsche ihr jedoch alles Gute.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Update (08.09.2011): Gestern Abend hatte Gaby Köster ihren ersten Fernsehauftritt nach ihrer schweren Krankheit. In der Sendung sternTV berichtete sie von ihrem Schlaganfall im Januar 2008 und dessen Folgen. Ob und wann Gaby Köster wieder auf einer Bühne stehen wird, steht noch in den Sternen.
Damit dürften alle Spekulationen um den Gesundheitszustand der einstigen Vorzeige-Komikerin ein Ende gefunden haben.