Fujitsu Siemens zeigt den AMILO Mini auf der IFA
Fujitsu Siemens Computers (FSC) präsentiert auf der IFA den neuen AMILO Mini.
FSC feiert sein neues Netbook AMILO Mini auf der diesjährigen IFA als ganz neue Produktklasse. Bis jetzt hatte FSC kein Netbook im Angebot.
Als besonderes Highlight verweist FSC auf die Möglichkeit, daß man das AMILO Mini individuell gestalten kann. Dazu stehen sechs verschiedene Cover zur Auswahl, fünf mit unterschiedlichen Farben und ein transparentes, in das sich ein Bild bis zur Größe von 23 x 17,5 cm integrieren läßt. Pfiffige Idee.
Fotos: FSC
Die technischen Daten des neuen FSC Netbooks sehen so aus:
AMILO Mini Ui 3520
- Display: 8.9’’ WSVGA (1024 x 600)
- Prozessor: Intel® Atom™ Processor N270 (1,6 GHz)
- RAM: 1024 MB DDR2 667 MHz
- Festplatte: 60 GB HDD
- Anschlüsse: LAN, WLAN 802.11 b/g, Bluetooth, ExpressCard,USB 2.0, VGA out
- Webcam: 1,3 Megapixel, Microphone
- Akku: 4 cell 4800mAh
- Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Preis: 399 EUR
Mit dem Preis ist FSC allerdings etwas über das Ziel hinausgeschossen. Zu diesem Eindruck kommt auch das Blog Eee PC News und schildert seine Eindrücke vom FSC-Stand auf der IFA und speziell vom FSC AMILO Mini.
Fujitsu Siemens Computers auf der IFA
Hochauflösende Bilder vom Amilo Mini
Da haben die ja wirklich mal noch ein ganz ineressantes Produkt auf den Markt gebracht, was alle aktuellen trends aufgreift. Als Kunde würde ich mir allerdings so meine Gedanken machen, ob ich die Produkte von Fujitsu Siemens noch kaufen soll. Mit dem beschlossenen Ausstieg von Siemens sehe ich da doch einige Probleme in Sachen Support etc. auf die Verbraucher zukommen.
Nach den Aussagen von Fujitsu-Siemens Computers wird sich ab April 09 praktisch nichts ändern, außer dem Ausstieg von Siemens.
Die Produktlinien, die Produktion, die Entwicklung und der Support sollen ohne Veränderung weitergeführt werden.
Man wird sehen.