Instagram gehört nun Facebook
So löscht man seinen Instagram Account.
Facebook hat Instagram gekauft. Eine Milliarde Dollar, aufgeteilt in Aktien und Bargeld, legte Zuckerberg für den Foto-Sharing-Dienst auf den Tisch, der gerade einmal rund 12 Mitarbeiter hat. Doch wichtiger sind die Nutzer und Idee, die hinter Instagram stecken. Zumindest für Facebook.
Man kann geteilter Meinung sein, wie innovativ die Idee ist, seine Handy-Fotos mit anderen zu teilen, und ob Instagram wirklich 1 Mrd. Dollar wert ist, bisher wurde mit den Apps noch kein echtes Erlösmodell etabliert. Was man jedoch wissen sollte, ist, was mit den hochgeladenen Bildern passiert. Die Rechte an den Bildern gehen an Facebook über. Und spätestens da sollten bei jedem User die Alarmglocken läuten.
Man hätte sich zwar schon vor der Anmeldung bei Instagram mal ernsthaft Gedanken darüber machen sollen, ob man wirklich seine mit dem Smartphone geschossenen Fotos online stellen sollte und wie es mit dem Datenschutz den Rechten an diesen Fotos aussieht, doch mit dem Einstieg von Facebook bei Instagram verschärfen sich nun diese Probleme. Facebook wird diesen Kauf nicht ohne Strategie für die Zukunft getätigt haben. Und Strategie bei Facebook hieß bisher immer, Daten sammeln und verknüpfen.
Wer diese Entwicklung nicht unterstützen einen Rest seiner Daten schützen will, der sollte seinen Instagram-Account löschen. Das geht über diesen LINK.
Quelle: t3n