Werbeartikel und Merchandising
Wie heißt es so schön: „Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!“ Mit kleinen Aufmerksamkeiten können neue Kunden gewonnen und Stammkunden gehalten werden. Werbeartikel leisten einen großen Beitrag bei Kundenbetreuung und Neukundengewinnung. Mit diesen Giveaways können Kunden besser an das Unternehmen gebunden werden. Einen guten Partner in der Branche der Werbeartikel und Werbemittel zu finden ist dank Internet sehr einfach. Ein Unternehmen möchte bei Geschäftspartnern und Kunden langfristig in Erinnerung bleiben? Dann sind Werbeartikel hierfür besonders gut geeignet. Ob Schreibgeräte, Feuerzeuge, Trinkgefäße, Schlüsselanhänger oder auch ausgefallenere Artikel wie etwa ein Plüschtier, Handwärmer oder eine Dynamotaschenlampe, die Möglichkeiten sind herbei äußerst vielfältig.
Je nach Werbeaufwand eigenen sich auch Kleidungsstücke mit Beflockung, Drucke oder Sticks. Kleidungsstücke tragen die Werbebotschaft auf eine einfache Weise in die Öffentlichkeit. Starke Produkte und starke Ideen für erfolgreiche Werbung. Damit die Botschaft auch beim Konsumenten ankommt, sollte der Werbeartikel entsprechend ausgewählt werden, was aus mehreren tausend Möglichkeiten oft nicht einfach ist. Ob Werbemittel wie Ansteckpins, Textilien, On Packs, Werbepräsente, Werbeprämien, Lanyards, USB-Sticks, bedruckte Taschen und Brötchentüten mit Logo oder individuelle Werbeartikel sowie standardisierte Werbeartikel wie Werbekalender, Kugelschreiber, Fußballartikel, Werbesüßigkeiten oder Buttons. Durch die Vielzahl an Produkten lässt sich entsprechend auch das richtige Produkt finden. Je nachdem welche Personengruppe angesprochen werden soll können kleinere und günstigere oder hochwertige exklusive Werbeartikel sinnvoll sein.
Ob Sportserie, Großkonzern, Verein, Klein- oder Mittelbetrieb oder beispielsweise Einzelsportler, mit Werbeartikel und Merchandising können ganz gezielt Werbebotschaften nach außen getragen werden. Merchandising sind nicht nur für Profisportclubs geeignet, auch für Unternehmen können sie von großer Bedeutung sein. Damit werden gezielt Produkte vermarktet. In ihrer Kernkompetenz tragen sie ihre Markenbotschaft weiter. Diese Produkte präsentieren die Unternehmens-Philosophie, sie geben Verbundenheit und Unternehmens-Glaubwürdigkeit weiter. Werbeartikel sind Markenbotschafter, egal ob Streuartikel wie Schlüsselbänder oder Kugelschreiber oder bis hin zum hochwertigen Premiumprodukt. Soll nur eine kleine Gruppe gezielt angesprochen werden eignen sich Premiumprodukte sich besser.
Wird das Ziel verfolgt, möglichst viele Menschen einfach und schnell mit dem Werbeprodukt zu versorgen, etwa auf Messeständen, so sind kleine und günstiger Streumittel sicher die bessere Wahl. Dabei sollte der Werbeartikel auch so gewählt werden, dass er von den potenziellen Kunden auch verwendet wird. Das eigene Firmenlogo auf dem Kugelschreiber kann sich bereits langfristig beim Kunden einprägen. Denn bei jeder Benutzung des Stiftes nimmt der Benutzer die Werbebotschaft bewusst oder auch unterbewusst war. Einfacher lässt sich eine Werbebotschaft fast nicht an den Kunden bringen. Je stärker der Bezug zwischen dem Angebot beziehungsweise dem Gesamtkonzept sowie dem Werbeartikel des Werbenden, desto effektiver ist auch der Einsatz der Werbemittel oder Werbeartikel.
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